Insight
#age

Alter

Ein unterschätztes Diversitätsmerkmal, das uns alle betrifft

Linkedin

Referentin: Dr. Wiebke Stegh | Psychologin und ausgebildete Coachin

Datum: 19.09.2024

Zeit: 11:00 – 12:00

Sprache: Deutsch

Ort: online

Zielgruppe: Für Führungskräfte und Mitarbeitende, die sich einen Überblick über Diversitätsdimension Alter wünschen

Inhalt: 

In dem einstündigen Vortrag schauen wir uns gemeinsam das Diversitätsmerkmal Alter an, das im Diversitätsdiskurs der meisten Organisationen bislang noch eine Nebenrolle einnimmt. Es wird darum gehen, was überhaupt dran ist an den Vorurteilen, die wir alle – mal mehr, mal weniger bewusst – über das Alter(n) mit uns herumtragen. Wir diskutieren, wie wir selbst auch mit unseren eigenen Vorstellungen über das Alter(n) mögliche Vorurteile ggf. weiter befördern. Euch erwartet ein methodischer Mix aus Impulsen für den eigenen Berufsalltag, Erfahrungsaustausch, Wissen über ausgewählte psychologische Studien und Anreize zur Selbstreflexion.

Über das Format:


Die Teilnehmer*innen erhalten in unseren Insights einen fundierten Überblick über das Thema und werden für seine Herausforderungen mit Hilfe von Praxisbeispielen sensibilisiert. In einer Q&A Session werden die vorgestellten Inhalte reflektiert und mit eigenen Fragen aus den diversen Unternehmensrealitäten besprochen.

Über Dr. Wiebke Stegh:

Dr. Wiebke Stegh ist Psychologin und wendet seit 2006 mit großer Freude die Psychologie auf den Arbeitskontext an. Als selbstständige Coachin und Beraterin begleitet sie Führungskräfte und Teams bei der Aufgabe, Altersdiversität in Teams zum Erfolgsfaktor zu machen. 

Die leitende Fragen dabei sind:

  • Wie können Menschen in ihrem Beruf bestmögliche Leistungen zeigen?
  • Wie arbeiten Menschen erfolgreich zusammen? 
  • Wie bleiben wir alle gesund und motiviert in herausfordernden Jobs? 

Anmelden können Sie sich über den Button unten.

Anmeldung