Conference Call
#network

Conference Call für Mitarbeiter*innen Netzwerke

Netzwerke aufbauen & die Integration in generelle Diversity Aktivitäten

Referent*innen: Das Employers for Equality-Team

Moderierte Diskussion

Ort: online

Datum: 31.03.2021

Zeit: 10:00-11:00

Zielgruppe: aktive Netzwerker*innen aus Gründungs- und Mitgliedsunternehmen und alle die es werden wollen

Teilnehmer*innenzahl: max 30 Personen

In vielen Unternehmen organisieren sich Mitarbeiter*innen in Netzwerken, um gemeinsam bestimmte Ziele zu erreichen. Gleichberechtigung und Diversität in Unternehmen zu schaffen, ist dabei oft ein Anliegen von internen Frauennetzwerken oder anderen Mitarbeiter*innen-Initiativen. Sie helfen mit, die Motivation hochzuhalten, weitere Mitstreiter*innen zu gewinnen und die Veränderungen effektiv zu gestalten.

In diesem Conference Call möchten wir uns über folgende Themen austauschen, die wir in unserem letzten Conference Call mit Ihnen gesammelt haben:

  • Erste Schritte zum Aufbau eines Netzwerks im Unternehmen 
  • Welche Art von Netzwerk ist am sinnvollsten? Öffentlich mit Veranstaltungen, mit Stammtischen? Eher informell? Eher Mentoring? Was hat am meisten Impact?
  • Integration in generelle Diversity-Aktivitäten (weg vom reinen Frauennetzwerk)

Unser Conference Call hat das Ziel einen intensiven Erfahrungsaustausch zu ermöglichen sowie untereinander zu netzwerken.

 

Über die Referent*innen:

Das Employers for Equality-Team, bestehend aus Isabelle Hoyer, Anastasiya Matchanka, Judith Gardner und Lucy Jo Fitz, steht in diesem Termin sowie auch zwischen den Terminen zur Verfügung.

Anmeldung