Role Model
#gender

Die gläserne Decke durchbrechen.

Wie es Frauen gelingen kann, sich hochzuarbeiten.

Britta Daffner

Referent*in: Britta Daffner | Abteilungsleiterin AI & Data Science, IBM

Impuls & Diskussion

Ort: online

Datum: 27.01.2022

Zeit: 09:30-10:30

Zielgruppe: alle Vertreter*innen der Gründungspartner und Mitgliedsunternehmen

Brittas Karriere bei IBM war steil: Nach kurzer Zeit im Berufsleben hatte sie sich einen Namen gemacht, arbeitete für die Geschäftsführung und baute vor drei Jahren einen neuen Bereich rund um Künstliche Intelligenz & Data Science auf, den sie bis heute leitet. Mit uns spricht sie darüber, was ihre Erfolgsfaktoren und ihre Learnings auf diesem Weg waren und wie jede*r sich auch im Umfeld großer Konzerne selbst verwirklichen kann.

 

Über die Referentin:

Britta Daffner ist seit über einem Jahrzehnt in der Technologie- und Daten-Industrie zuhause. Ihr Credo: Innovation und Digitalisierung von Unternehmen vorantreiben – durch Technologie und Führung.
 Dafür befähigt sie als Abteilungsleiterin im Bereich „Artificial Intelligence & Data Science“ in der Beratungssparte von IBM Unternehmen dabei, das volle Potential aus Daten zu nutzen. 

Daneben ist sie Executive Coach und Mentor von Leadern, die in der Konzern- und Wirtschaftswelt etwas verändern wollen und spricht als Keynote-Speakerin über Themen wie Digitalisierung, Führung und Wirtschaft. In ihrem neuesten Buch „Die Disruptions-DNA“ gibt sie einen exklusiven Einblick in die digitale Transformation von Konzernen und teilt Erfahrungen, Erkenntnisse und Karrieretipps von 22 deutschen Top-Führungspersönlichkeiten. 

Das Online-Magazin FemaleOneZero betitelte sie als eine der Top 10 ‘Women in Data’ aus Deutschland. Sie ist Autorin zahlreicher Publikationen und wurde bereits mehrfach für den Digital Female Leader Award nominiert.

 

Anmelden können Sie sich über den Button unten.

Anmeldung