Insights
#age #inclusion

Die Zukunft ist jung und alt

Foto Irene Kilubi
Linkedin

Referentin:  Dr. Irène Kilubi | Gründerin und Geschäftsführerin, brandPreneurs & brandFluencers

Vortrag & Diskussion

Ort: online

Titel: Die Zukunft ist jung und alt

Untertitel: Wenn sich die Generationenlücke schließt

Datum: 01.06.2021

Zeit: 11:00-12:00

Zielgruppe: alle Vertreter*innen der Gründungspartner und Mitgliedsunternehmen

Gender Diversity ist in aller Munde. Altersdiversität jedoch ist ebenso ein integraler Bestandteil von Diversity, wird als solcher aber kaum wahrgenommen. Der demografische Wandel stellt uns jetzt und in Zukunft vor große gesellschaftliche und wirtschaftliche Herausforderungen. Generationenkonflikte gab es bereits früher, doch aktuell führen die gestiegenen Technologieanforderungen dazu, dass große Teile der älteren Generation chancenlos abgehängt werden. Digitalisierung sollte die Kommunikation zwischen Generationen jedoch fördern anstatt sie zu behindern. Entscheidungen über die Zukunft können nur gemeinschaftlich getroffen werden, da jeder, egal, ob jung oder alt, ein bedeutender Teil des Systems und dieser Zukunft ist.

Über Dr. Irène Kilubi

Dr. Irène Kilubi ist Gründerin und Geschäftsführerin von brandPreneurs & brandFluencers. Mehrere Jahre verbrachte sie in Unternehmen wie BMW, Siemens und Deloitte. Seit fünf Jahren ist sie in der Start-up- und Online-Szene verankert. Darüber hinaus ist sie als Expert Advisor für den European Innovation Council Accelerator der Europäischen Kommission tätig. Sie ist Dozentin für digitales Marketing und Entrepreneurship an verschiedenen renommierten Universitäten.

Anmeldung