Empowerment Space: Elternschaft und Arbeit
Wie geht das zusammen?

Referentin: Hannah Harding | Queere Mutter & Partnermanagerin bei Employers for Equality
Datum: 10.07.2025
Zeit: 13:00 – 14:00
Sprache: Deutsch
Ort: online
Zielgruppe: Für alle Eltern, die sich über die (Un-) Vereinbarkeit von Arbeit & Familie austauschen möchten
Level: Beginner (keine Vorkenntnisse notwendig)
Inhalt:
Diese Veranstaltung bietet einen Raum für den Austausch von Erfahrungen und Lösungen rund um das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eltern haben hier die Möglichkeit, ihre Herausforderungen und Erfolge zu teilen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Ziel ist es, durch gemeinsames Empowerment neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln, die sowohl berufliche als auch familiäre Bedürfnisse besser in Einklang bringen.
Über das Format:
In unseren Experience Exchanges werden kraftvolle Synergien gebildet: Teilnehmer*innen lernen direkt voneinander und teilen praxisbezogene Erfahrungen. Bringe am besten Beispiele aus dem Arbeitsalltag, sowie Fragen, Herausforderungen und/oder mögliche Lösungen mit.
Über Hannah Harding (sie/ihr):
Hannah hat Sozialökonomie studiert und bringt daher sowohl eine soziale als auch eine wirtschaftliche Perspektive mit. Sie ist Trainerin für interkulturelle Kompetenzen, Gruppendynamik und strategische Planung. Bei Employers for Equality ist Hannah verantwortlich fürs Partnermanagement, baut Beziehungen zu den Mitgliedsunternehmen auf und integriert die Perspektive der Unternehmen in die Programmplanung.
Anmelden können Sie sich über den Button unten.