Good Practice
#parents

Elternzeit – ein Erfahrungsaustausch

Wie kann der Aus- und auch der Wiedereinstieg ins Unternehmen mitarbeiter*innenfreundlich gestaltet werden?

Helen Orgis
Linkedin

Referentin:

Helén Orgis | Head of Content Strategy & Digital Growth EMEA, PTC

Erfahrungsaustausch & Diskussion

Ort: online

Datum: 08.06.2021

Zeit: 15:00-16:00

Zielgruppe: alle Vertreter*innen der Gründungspartner und Mitgliedsunternehmen

Nicht wenige Arbeitnehmer*innen berichten immer wieder davon, dass sie um die eigentlich selbstverständlichsten Dinge kämpfen mussten und dass sich eine große Ungerechtigkeit auftut, sobald der Begriff Elternzeit fällt. Als Beispiel: Die Westwing Gründerin Delia Lachance musste ihre Rolle als Geschäftsführerin abtreten, weil sie in Elternzeit gegangen ist. Über diese Erfahrungen – aber auch über positive Beispiele – wollen wir reden und uns austauschen. Insbesondere steht die Frage im Mittelpunkt, was Arbeitgeber*innen für ihre Arbeitnehmer*innen tun können und müssen, damit ein guter Aus- und auch Wiedereinstieg ins Unternehmen gesichert ist.

Über Helén Orgis

Helén Orgis ist selbst in Elternzeit gegangen und musste für ihre Rechte kämpfen. Wie dieser Weg sie in ihren beruflichen Entscheidungen geprägt hat und welche Dinge sie gern verändern würde, bespricht und diskutiert sie mit uns.

Anmeldung