Insight
#lgbtiq*

LGBTIQ* Awareness 

Begriffserklärungen & Perspektivübernahme

Dribbble

Referent*in: Moritz Holbach, Project Manager & Junior Consultant We Stay PRIDE, UHLALA Group

Impulsvortrag

Ort: online

Datum: 05.04.2022

Zeit: 10:00-11:00

Zielgruppe: für alle, die mehr über grundlegende Begriffe rund um LGBTIQ* lernen möchten.

Die LGBTIQ+ Awareness Schulungen gibt einen Überblick über die folgenden Fragen:

  • Was bedeutet die Abkürzung LGBTIQ+ und warum sollten Mitarbeitende sich allgemein mit LGBTIQ+ am Arbeitsplatz beschäftigen?
  • Welchen Herausforderungen sehen sich LGBTIQ+ Personen im Berufsleben und im Alltag gegenübergestellt?
  • Welche Rolle spielen hierbei die Kolleg:innen und Führungskräfte?
  • Was kann jede:r einzelne tun, um die Unternehmenskultur LGBTIQ+ freundlicher zu machen und ein Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen?

Über den Referenten:

Moritz hat Business Administration an der HWR Berlin mit dem Schwerpunkt Personalmanagement studiert. Seine Leidenschaft für Diversity & Inclusion begann schon vor dem Studium, als er während der Schulzeit erkannte, wie wichtig es ist, über (sexuelle) Vielfalt zu sprechen. Er konzipierte und leitete mehrere Workshops zum Thema Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung, um mehr Bewusstsein für das Thema zu schaffen. Nachdem er ein Jahr im digitalen Marketing arbeitete, führte ihn seine Diversity-Passion zur UHLALA Group, wo er nun als Junior Consultant und Projektleiter arbeitet, um LGBTIQ+ Menschen in der Arbeitswelt sichtbar zu machen und zu stärken.

Weitere Informationen unter: www.we-stay-pride.de

Anmelden können Sie sich über den Button unten.

Anmeldung